Systemisches Coaching

Der Mensch lebt nicht nur für sich alleine. Jeder ist Teil unterschiedlicher sozialer Systeme, zu denen er sich zugehörig fühlt. Jedes System hat seine eigene Dynamik, Logik und Kultur. Ob jeder einzelne in einem System seine Potentiale entfalten kann, hängt von den gegenseitigen Wechselwirkungen und den gelebten Beziehungen ab.

Im systemischen Coaching richte ich den Blick sowohl auf die Einzigartigkeit der Hilfesuchenden als auch auf die beeinflussenden Faktoren und Interaktionen in deren Umfeld. Mithilfe unterschiedlicher Techniken helfe ich meinen Klienten, ihre Ziele klar zu definieren, Blockaden zu lösen, um die Ziele erreichen zu können, die eigenen Ressourcen  zu wecken, um dann die Selbstwirksamkeit zu genießen.

Warum nicht Hilfe in Anspruch nehmen, wenn eine größere Hürde zu nehmen ist oder Nebel die klare Sicht genommen hat?